11/11/2013

a little more Grunge, please

 
 
 
 
 
get the look:

Lederjacke - Zara
Pullover - Tally Weijl
Rock - Apart
Stiefeletten - Roberto Santi
Haube - H&M

Düster, kühl und nur wenige Farbtupfer ... diese Eigenschaften bringt der Herbst mit sich. Da ist es nur passend, das ein aktueller Modetrend sich genau diese Attribute auf die Fahne geschrieben hat. Der so genannte Grunge-Look zeichnet sich durch einen abgerockten Chic aus. Grunge lässt sich mit Dreck oder Schmutz übersetzen, was allerdings nicht zu wörtlich genommen werden sollte. Auf den ersten Blick wirkt der Look etwas verlottert, auf den zweiten wird aber klar - es ist ein kunstvoll arrangierter Style mit extravaganten Highlights, wie der Schottenrock den ich heute trage. Wird dieser Trend auch in euren Kleiderschrank Einzug halten?

“Für mich ist Selbstbewusstsein glamourös. Wenn man sich traut, Brüche zu tragen, zum Beispiel ein tolles Kleid und ungemachte Haare. Wenn man nicht auf Nummer sicher geht. Perfekt ist oft langweilig.” 
Mina Tander

1 Kommentar: