2/11/2015

Sportkleidung im Check


 Quelle:
Quelle:

 Quelle:

Passend zu meinem Motto für 2015 "Healthy Life" will ich heute ein wenig mit euch gemeinsam die neuen Sportkollektionen verschiedener Firmen durchleuchten. Wie ihr vielleicht schon auf den sozialen Netzwerken mitbekommen habt bin ich ja ziemlich gesund ins neue Jahr gestartet. Hab schon meine erste Saftkur hinter mich gebracht (war sicher nicht die letzte ;)) und mache so gut wie jeden Tag Sport. Naja da gibts jetzt nur leider ein kleines Problem ... und das ist wie so oft die Kleidung. Ich bin ein Mensch der immer etwas braucht mit dem er sich motivieren kann und Sport macht doch gleich mehr Spass wenn man das richtige Outfit dafür hat oder? Anfangs hab ich sehr oft zu hochpreisigeren Anbietern gegriffen aber sehr schnell festgestellt dass das ganz schön ins Geld gehen kann, vorallem wenn man jeden Tag eine neue Kombi braucht. Somit hab ich mich auf die Suche nach Ausweichmöglichkeiten gemacht und wurde positiv überrascht. Neben den klassischen Anbieter von Sportkleidung wie Nike, Adidas ... sind mittlerweile schon Modegeschäfte wie H&M und Primark auf den Zug aufgesprungen und sogar Discounter haben hier Fuss gefasst. Ich muss sagen mit Recht den wie ich finde ist ihnen dieser Schritt doch sehr gut gelungen. Für euch hab ich zwei Collagen vom Discounter Lidl erstellt der mit der Marke Crivit am Markt ist und diese mit Anbietern wie H&M und Nike verglichen. Also vom aussehen und dass ist mir ja wie vorhin erwähnt nicht ganz unwichtig steht das Outfit von Crivit den üblichen Verdächtigen um nichts hinterher. Mittlerweile hab ich ja jetzt doch schon ein wenig Erfahrung darin was auch den Tragekomfort anbelangt, da ich mir auch hier schon eine "Erstausrüstung" zulegt habe und muss sagen ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Während bei den gängigen Sportmarken die Hosen meistens sehr dick sind obwohl mit atmungsaktiv geworben wird hab ich dieses Problem bei den eher preiswerten Produkten überhaupt nicht. Es kommt natürlich drauf an wo die Hose im Einsatz sein wird, aber da ich größten Teil im Fitnessstudio trainiere hab ichs dann doch gern etwas lüftiger. Auch die Sport-BHs und Tshirts sind wirklich total angenehm zu tragen und können in Sachen Qualität ebenfalls mithalten. Bei den Schuhen werde ich wahrscheinlich doch eher bei meinen geliebten Nike oder Reebok bleiben aber bei der Kleidung kann hier wirklich guten Gewissens gespart werden. Habt ihr eine Lieblingsmarke was Sportkleidung betrifft? Ich freu mich auf eure Kommentare


"Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen."
Mark Twain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen