3/08/2016

Daily Balance










get the look:

Blazer - Pois
Bluse - Pois
Jeans - Zara
Schuhe - New Balance
Tasche - Liebeskind Berlin

Auf den heutigen Posttitel bin ich nicht etwa gekommen weil ich vor hatte darüber zu schreiben, es war eher ein Zufall der mich darauf brachte. Als ich so da saß und mir Gedanken machte über was ich den schreiben will und dabei das Outfit anschaute sprangen mir immer wieder die Turnschuhe ins Auge. Da ich in den letzten Wochen ziemlich eingespannt bin dachte ich mir ich könnte euch ja ein wenig von meiner täglichen Balance zwischen Beruf, Hausarbeit (wie sich das anhört ;)), Freizeit und Bloggen erzählen. Also generell bin ich ja ein ziemlich organisierter Mensch was es mir leicht macht viele Dinge unter einem Hut zu bekommen und dabei immer noch alles im Überblick zu behalten. Aber manchmal komm auch ich an meine Grenzen und das hab ich vorige Woche zu spüren bekommen. Ich hatte in den letzten beiden Wochen ständig das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben aber konnte auch nach langer Überlegung nicht feststellen was es ist und machte mir dann auch nicht weiter Gedanken darüber weil meine Zeit ja ohnehin fix verplant ist. Als ich mir dann Donnerstag Abend als der D. in seiner Abendvorlesung saß ein wenig Zeit für mich nahm und mich in mein Entspannungsbad legte viel mir plötzlich ein was ich so wichtiges vergessen habe. Ich habe für nächstes Monat einen Businessbrunch mit Geschäftspartner geplant und total verschwitzt die Location zu reservieren bzw. vergessen die Reservierung zu fixieren. Total in Panik bin ich aus der Wanne gesprungen habe meinen PC gestartet und wie wild in die Tasten getippt um das Versäumte so rasch als möglich nachzuholen. Zusätzliches Problem an der Sache war dass das Lokal im Moment Betriebsurlaub hatte und ich daher niemanden erreichen konnte. Am nächsten Morgen kam dann die erlösende Nachricht per Mail dass die Reservierung in Ordnung geht. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt und musste feststellen wie wichtig es ist dass man auch während des ganzen Stresses seine Ruhephasen einhält und sich Zeit für sich nimmt. So eine Auszeit werde ich mir auch heute Abend gönnen und mich wieder in die Wanne schmeißen und vielleicht beginnen ein neues Buch zu lesen. Habt ihr vielleicht Entspannungstipps für mich oder wollt ihr mir eure Rituale verraten bei denen ihr abschalten könnt?



"I don`t care what yout think about me. I don`t think about you at all"
Coco Chanel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen